Weihnachten ist einfach toll! Da wird gewerkelt, gebastelt, gebacken u. v. m. Aber nicht nur für sich selbst, sondern auch zum Verschenken. Hier eine Kleinigkeit als Mitbringsel zum Adventskaffee und da eine Kleinigkeit für den Briefzusteller, für die Nachbarn oder zum Julklapp. Wie praktisch, wenn man dann schon vorbereitete Geschenktüten liegen hat…
Wunderbare Welt der Clear Stamps
Clear Stamps sind transparente Stempel aus Silikon. Sie sind durchsichtig und lassen sie sich mühelos auf einem Acrylblock befestigen.
Clear Stamps sind im handling so einfach, dass Du keine Vorkenntnisse im Stempeln benötigst. Die Stempel werden mit der gewünschten Stempelfarbe eingefärbt und schon kann losgestempelt werden. Die Motiv-Vielfalt ist unheimlich breit gefächert und hält für jeden Anlass etwas bereit. Neben klassischen Schriften und Motiven gibt es auch eine wunderschöne Auswahl für die Winter- und Weihnachtszeit.
Einsatzmöglichkeiten von Clear Stamps
Die Silikonstempel lassen kaum Wünsche offen. Neben den vielen Schriften und Motiven zeigen sie sich auch in unterschiedlichen Größen und mit der Wahl der Stempelfarbe kannst Du Deine Motive sogar bunt bestempeln.
So werden die Geschenktüten angefertigt
Die Anleitung ist wirklich einfach. Gehe am Anfang am besten Schritt für Schritt vor. Schon bald wirst Du mit vielen weiteren eigenen Ideen diese Stempeltechnik umsetzen.
Step 1:
Befestige Deinen Clear Stamp auf dem Stempelblock und färbe ihn mit dem Stempelkissen ein. Das funktioniert am besten, wenn Du den Stempelblock auf dem Tisch liegen hast und das Motiv mit dem Stempelkissen betupfst. Setze den Stempel nun senkrecht auf den weißen Karton und drücke ihn ganz leicht an. Ziehe den Stempel anschließend nach oben ohne zu verkanten. Schneide das Motiv jetzt auf die entsprechende Größe zu.
Die Besonderheit beim Stempeln mit den Clear Stamps ist, dass Du die gestempelten Motive sogar mit Stiften oder Farben individualisieren kannst. Dadurch ergeben sich immer wieder neue Motive, ganz nach Deinem Geschmack. Weil diese Papiertüte aber durch die Schneeflocken und dem Tannenzweig betont wird, habe ich den Stempelabdruck ganz schlicht gelassen.
Nun wird die Geschenktüte noch verziert
Step 2:
Bei dieser Tüte habe ich mit dem Acryl Marker ganz feine Schneeflocken aufgemalt. Aber Du kannst sie natürlich auch viel größer malen oder in verschiedenen Größen und eher „unordentlich“ auftragen. Während die Farbe trocknet, kannst Du schon mit dem Bemalen der Zweige aus Holz beginnen.
Step 3:
Bemale zunächst einen kleinen und großen Tannenzweig mit der grünen Acrylfarbe und lass sie gut trocknen. Nimm einen trockenen Borstenpinsel und tauche ihn in die weiße Farbe. Streiche die ganze Farbe wieder heraus. Nun befindet sich aber immer noch zu viel Farbe im Pinsel. Daher wische ihn auf einem Papiertuch noch einmal aus. Mit dem „Farbstaub“, welcher sich jetzt noch zwischen den Borsten befindet, bürstest Du ohne Druck über die Spitzen der Tannenzweige. Wiederhole den Vorgang so oft, bis Dir das Ergebnis gefällt.
Nachdem die Tüte mit der Überraschung befüllt wurde, faltest Du die Öffnung 2 – 3 Mal nach vorne um und verschließt sie mit etwas Klebstoff. Stanze ein kleines Loch in den gestempelten Anhänger und fädle ein Stück Jutekordel durch. Wickel die Jutekordel ein paar mal um die Tüte und verschließe sie einer Schleife. Klebe abschließend Tannenzweige auf die Papiertüte. Wenn Du magst, dann kannst Du noch weitere Verzierungen wie beispielsweise einen Stern oder Ähnliches aufkleben.
Folgende Materialien werden benötigt:
- Papiertüten in Braun (lebensmittelecht)
- Holz-Streuteil Sterne, natur
- Acryl-Marker in Weiß
- Clear Stamps „Weihnachtsgrüße“
- Stempelblock
- StazOn Pigment-Stempelkissen in Schwarz
- 7,29 €
- SCHNELLANSICHT
- Multi-Kleber
- Holz-Tannenzweige
- Marabu Pinsel Universal
- Rössler Paperado Karton A4 Weiß
- Classic Hobbyschere 13 cm, für Rechts- und Linkshänder
Und nun wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dieser Verpackungs-Idee
Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebook-Seite und verpasse keine Beiträge mehr!