Zauberhafte Miniaturwelten in 3D — passend zur Frühlingszeit! Mit den filigranen Holzsteckteilen und den dazu passenden Kunststoffeiern holst du dir frühlingshafte Geschichten nach Hause.
Der Frühling lädt zum Basteln ein
Frühling ist die Zeit des Neuanfangs, der ersten Sonnenstrahlen und natürlich der festlichen Dekorationen. Die erste Vorbereitung im Frühling besteht darin, eine schöne Osterdekoration selbst zu gestalten.
Miniaturwelten verkünden den Frühling
Wenn das Gras im hellen Grün anfängt zu sprießen und überall die Frühblüher ihre Köpfchen durch die Erde stecken, dann gibt es kein Halten mehr. Spätestens jetzt beginnen wir damit Ostereier schön bunt zu malen, Osterkörbchen zu verzieren und Osterkarten zu gestalten. Heute zeige ich Euch eine Kreatividee mit winzig kleinen Holzsteckteilen in durchsichtigen Eiern zum Aufhängen.
…und so werden die Ostereier gebastelt
Step 1:
Löse die gelaserten Holz-Elemente am besten mit einem Bastelmesser aus der Platte, indem Du die feinen Verbindungsstege durchtrennst.
Step 2:
Beginne nun damit einige Teile mit bunten Farben dezent hervorzuheben. Da das glatte Birkenholz, ohne Maserung, Astlöcher und Rissen sich nicht verstecken muss können viele der Flächen auch naturbelassen bleiben. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die braunen Ränder. Wer es gerne richtig bunt mag, kann die Figuren natürlich auch komplett bemalen oder hier und da etwas Glimmer mit auftragen.
Step 3:
Stecke anschließend die Einzelteile zusammen und setze das fertige Holzsteckteil in die eine Hälfte vom Plastikei. Verschließe das Ei und schon hast Du eine zauberhafte Dekoidee als Zweiganhänger oder als Mitbringsel zum Verschenken.
Was benötige ich an Materialien?
- Plexieier, 6 cm
- Holzsteckteile Ostern
- Acrylfarbe
- Pinsel
- Präzisions-Bastelmesser, 1 Stück + 3 Ersatzklingen
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!